Energie AG: Ladestationen für Stadt Traun

Die Klimabündnis-Stadt Traun geht mit den neuen E-Ladestationen der Energie AG einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft. „Es freut mich außerordentlich, gemeinsam mit der Energie AG mit der Umsetzung der E-Ladestationen in unserer Tiefgarage den nächsten Schritt für die Stadt Traun auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu gehen“, freut sich Trauns Bürgermeister Karl-Heinz Koll.

Insgesamt gibt es nun sechs neue öffentliche Ladepunkte (AC 11 kW) und eine DC 50 kW Schnellladestation. Die Ladepunkte ermöglichen es, sowohl bei kurzen als auch langen Aufenthalten ausreichend Energie für die nächsten Wege aufzunehmen. Die neuen E-Ladestationen in der Tiefgarage der Stadt Traun tragen wesentlich zur Senkung der CO2-Emissionen und zur Unabhängigkeit von klimaschädlichen fossilen Brennstoffen bei.

„Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt erfolgreich abschließen konnten. Mit der Realisierung der Ladeinfrastruktur in der städtischen Tiefgarage konnten wir unser Ladenetz weiter verdichten und regional das Ladeangebot sowohl für Besucherinnen und Besucher als auch für die Einwohner von Traun wesentlich verbessern“, sagt Christian Nemeth, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs.

Neben öffentlicher Ladeinfrastruktur in allen Leistungsklassen bietet die Energie AG auch Ladelösungen im Wohnbau und für Unternehmensflotten an.