Auf Hauptverkehrsrouten in Oberösterreich geht das Laden von E-Autos jetzt noch schneller. Die Energie AG erweitert laufend bestehende Ladestationen und baut neue Standorte mit Ladeleistungen von bis zu 300 kW aus. Besonders interessant sind die kürzlich eröffneten Ladepunkte bei Carlovers in Pasching, wo die dahinterliegende Plus City für hohe Frequenz sorgt.
„Bei Carlovers an der B139 Richtung Flughafen, wurden kürzlich zwei Ladepunkte mit jeweils 100 kW neu errichtet. Car Lovers Geschäftsführer Radek Veselka: „Die Schnellladestation ergänzt unser Angebot perfekt. Unsere Kundinnen und Kunden können am Standort Pasching nun rundum versorgt werden. Während des Auftankens besteht die Möglichkeit, sich im Innenbereich mit Kaffee oder einem kühlen Getränk die Zeit zu vertreiben.“
Die Fahrt auf der Langstrecke wird durch zusätzliche Schnellladestationen nahe der Autobahnen A1 (Westautobahn) und A9 (Pyhrnautobahn) deutlich erleichtert: Neue Standorte mit Ladepunkten finden sich nun beim Congress Center UEBEX in Lenzing, beim Einkaufscenter im Kollingerfeld in Micheldorf beziehungsweise entlang von Bundesstraßen, etwa in Frankenmarkt, Bad Hall und Mattighofen. Weitere Schnellladestationen kamen in den letzten Wochen und Monaten in touristischen Regionen wie Gosau (300 kW) und Aigen-Schlägl (200 kW) sowie an bzw. in der Nähe von Einkaufsstandorten in Vöcklabruck, Bad Hall und Pasching hinzu.
„Wir stellen die perfekte Infrastruktur zur Verfügung, um auf Langstrecken flexibel und sorgenfrei fahren zu können. Die Verstärkung von Schnellladestationen entlang wichtiger Hauptverkehrsrouten erleichtert die Planung der Reisen und unterstützt ein rasches Vorankommen“, betont Christian Nemeth, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs.
Mehr Informationen hier.

